Willkommen im „Klabautermann“ Indoor-Spielpark in Esens!

Mitbringen von Speisen und Getränken

Liebe Gäste Groß und Klein!

Immer wieder gibt und gab es Diskussionen warum das Mitbringen von Getränken und Speisen nicht gestattet ist beziehungsweise für Geburtstagsgesellschaften doch gestattet ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken Überhand nahm. In großen Mengen wurden Picknickkörbe mit verschiedenen Lebensmitteln in den Klabautermann gebracht.

Zunächst war es noch akzeptabel - als wir dann aber Frikadellen, Bockwürstchen und ähnliches zunächst heißgemacht haben und später im  Spielschiff wieder einsammeln mußten, auch Getränkeverpackungen, Muffins und Schokoriegel waren darunter, war unsere Leidensfähigkeit überschritten.

Davon abgesehen war unsere Abfallmenge um ein Vielfaches höher.

Hinzu kommt, dass unsere Gäste mit Picknickkorb sich an die Tische im Bistro setzten und somit den Platz für unsere Gäste die sich mit den Gerichten aus unserer Küche verpflegen wollten beanspruchten.

Kurzum: Höhere Reinigungskosten, höhere Entsorgungskosten, verärgerte Bistrogäste beziehungsweise welche die es hätten werden wollen, haben uns leider keine andere Wahl gelassen!

Für Geburtstagsgruppen gibt es reservierte Tische. Mit allen Gruppen wird vorher vereinbart, dass nur am reservierten Tisch gegessen und getrunken werden darf und dass Reste und Abfall wieder mit nach Hause genommen werden müssen.

Unser Ziel ist ein sauberer und bezahlbarer Klabautermann Indoor-Spielpark für alle!